Eifelscheife Zittergras und wilde Orchideen

Startpunkt: Parkplatz Wilsamtal in Neuhof, Udenbreth. Koordinaten: 50.40640 6.39527
Tourenlänge: ↔ 9,4 km, ↑ 165 hm
Schwierigkeit:
Einfach
Letzte Aktualisierung: 20.05.2024

Die durchgehend markierte Eifelschleife ist eigentlich 12,6 km lang und startet am Parkplatz "Weißer Stein City". Meine Variante ist 9,4 km lang, startet am Parkplatz Wilsamtal in Neuhof, Udenbreth und lässt dafür die Schleife um "Weißer Stein City" aus.

Ab Parkplatz Wilsamtal halten wir uns zunächts rechts auf die Asfaltstraße "Zum Wilsamtal". Nach 600 m erscheinen die ersten Markierungen "Eifelschleife Zittergras und wilde Orchideen". Den Markierungen folgend, steigen wir ins Wilsamtal hinab und wandern die Kyll entlang wieder bergaufwärts. Nach insgesamt etwa 8,0 km verlassen wir die markierte Strecke. Beim Baum mit Schildchen Waldstück Nr. 893, nehmen wir nicht die Abzweigung nach links, sondern wandern geradeaus ohne Markierung weiter.  Nach gut 1 km, stetig bergaufwärts, sind wir zurück am Parkplatz.

gpx-Datei: Zittergras-und-wilde-Orchideen-mit-Abkuerzung.zip

Google Maps - Map ID b1b2df03Durch einen Klick auf "Karte anzeigen" wird die Karte vom Anbieter Google geladen. Es werden dadurch womöglich personenbezogene Daten an Google gesendet und Cookies durch den Anbieter gesetzt. Es ist möglich, dass der Anbieter Ihren Zugriff speichert und Ihr Verhalten analysieren kann. Die Datenschutzerklärung von Google finden Sie unter Google-Datenschutzerklärung